Zur Realisierung der 42! haben wir Hersteller und Handwerker sorgfältig ausgewählt. Wichtig sind uns neben Ökologie und Nachhaltigkeit auch das Thema Wertschöpfungskette. Unsere Handwerksbetriebe kommen alle hier aus der Region.

Unsere Partner identifizieren sich mit dem Projekt 42! und sind alle stolz dabei zu sein.

raum für architektur

raum für architektur“ –  ist ein Team von Architekten und Ingenieuren, das für die Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz und ökologisches Bauen steht. Dabei übernimmt „raum für architektur“ sowohl die Generalplanung als auch die Projektsteuerung.

Der Architekt

Kay Künzel ist der prägende Kopf des Architekturbüros. Er ist Vordenker in Konzeption, Planung und Umsetzung. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen. Als Architekt hat er über 300 eigene Projekte in hochenergieeffizienter, ökologischer Bauweise realisiert und berät Investoren über Chancen und Lösungen energieeffizienten Bauens. Weiterhin ist er Dozent an Universitäten und Akademien und gefragter Speaker für die Themen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Ökologie.

Die Partnerunternehmen